Certina Uhren bei Juwelier Kraemer

Certina ist Schweizer Marktführer bei Sportuhren für das mittelgroße Portemonnaie und beweist seit mehr als einem Jahrhundert, dass eine Uhr elegant und sportlich zugleich sein kann. Die Zeitmesser sind nicht nur chicer Armschmuck, sondern kommen auch als präziser Zeitnehmer im Sport sowie bei wissenschaftlichen Gebirgs- oder Unterwasserexpeditionen zum Einsatz. Besonders eng verbunden ist Certina mit dem Motorsport.

CERTINA: DS Action Diver
Details
CERTINA: DS Action Diver
Details
CERTINA: DS Podium Big Size
Details
CERTINA: DS Podium Lady
Details
CERTINA: DS Powermatic 80 - Limited Edition
Details
CERTINA: DS Stella
Details
CERTINA: DS-8 Lady
Details
CERTINA: DS-8 Mondhase
Details
CERTINA: DS-8
Details

1888 gründeten die Brüder Adolf und Alfred Kurth in Grenchen gleich neben dem Familienhaus ihre Uhrenwerkstatt. Binnen weniger Jahre beschäftigten sie mehrere Angestellte und begannen mit der Herstellung kompletter Uhren und Uhrwerke.1959 entwickelte Certina das DS-Uhrgehäuse, ein besonders robustes Gehäuse, dessen Akronym für Double Security steht – die doppelte Sicherheit des Uhrwerks. Die Certina DS hielt schon damals Stöße bis zu sechs Metern aus. Ein Jahr nach ihrer Entwicklung hält die Uhr bei der Erstbesteigung des Dhaulagiri in den Himalayas allen Druck- und Höhenunterschieden stand.