Diesel Uhren bei Juwelier Kraemer

Cooler Denim im Used Look – das verkörpert Diesel. Die Marke mit dem Irokesenkopf macht aber schon lange nicht mehr nur Jeans, sondern hat die Finger auch bei Uhren, Schmuck – die im Hause Fossil produziert werden – und sogar bei Fahrrädern und Autos mit im Spiel. Bei den Uhren herrscht eine übergroße, sportlich-futuristische Optik vor. Die Grand Daddy ist definitiv XXXL und vereint vier Chronographen in einer Uhr, die Damenvariante namens Little Daddy ist für Damen angepasst aber auch nicht gerade klein ausgefallen. Sportliche Silikonuhren sind etwa die futuristische Viewfinder und die aus einem Stück Silikon gemachte Trojan. Eine Handvoll Damenuhren kommt mit stylischen Metallic Lederbändern im Used Look. Zum Batman-Film The Dark Knight Rises entwarf Diesel eine passende Limited Edition Uhr ganz in mattem Schwarz.

DIESEL: DZT1000 Smartwatch
Details
DIESEL: DZT1003 Smartwatch
Details
DIESEL: DZT1004 Smartwatch
Details
DIESEL: Little Daddy
Details
DIESEL: Master Chief
Details
DIESEL: Master Chief
Details
DIESEL: Mega Chief
Details
DIESEL: Mega Chief
Details
DIESEL: Mega Chief
Details
DIESEL: Mega Chief
Details
DIESEL: Mr. Daddy
Details
DIESEL: Mr. Daddy
Details
DIESEL: Strohgold
Details

Renzo Rossi gründete Diesel 1978 in Italien, gemeinsam mit seinem Mentor Adriano Goldschmied. Seine erste unangepasste Used-Look Jeans schneiderte Rossi aber schon viel früher, als junger Spund in seinem norditalienischen Heimatdorf Brugine bei Padua – auf der Nähmaschine seiner Mutter. Damals begann er auch schon damit, Jeans so lange auf Beton zu schleifen bis sie weich waren und sich an den Körper schmiegten.

Für die Marke mit Sitz in Breganze setzte Rossi von Anfang an auf provokante Werbekampagnen und innovatives Marketing. Er habe Marketing von den USA gelernt, die Kreativität von Italien, und die Unternehmensführung von Deutschland, soll Rossi gesagt haben. Und tatsächlich vergessen viele oft, dass Diesel eine uritalienische Marke ist. Seit der Portfolioerweiterung, die von reinem Denim wegführte, ist Diesel mit anderen namhaften Marken durch eine Vielzahl an Kooperationen verbunden. Mit Pinarello macht Rossi Fahrräder, mit AGV Motorradhelme, und sogar den Special Edition Fiat 500 by Diesel gibt es. Und ganz und gar nicht im alten Used Look ist die neue Luxuskollektion Diesel Black Gold.