Ihre Frage ist nicht dabei? -

Ihre Frage ist nicht dabei?

Die Häufigsten Fragen

In unserem Onlineshop können Sie rund um die Uhr stöbern, sich inspirieren lassen und einkaufen. Dabei versuchen wir Ihnen auch hier mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. In unserer Übersicht finden Sie die häufigsten Fragen unserer Kunden. Bitte schauen Sie, ob Ihre Frage bereits über diesen Weg beantwortet werden kann. Bei offenen Fragen steht Ihnen unser unser Serviceteam per Mail und telefonisch gerne zur Verfügung. Gerne begrüßen wir Sie auch persönlich in unseren Filialen.

  • Wo ist die nächste Filiale?

    In unserer Filialsuche können Sie online die nächstliegende Juwelier Kraemer- Filiale finden. Geben Sie Ihre Postleitzahl oder den Ort an und schon wird Ihnen die nächste Filiale samt Adresse und Kontaktdaten angezeigt.

  • Kann ich meine Gutscheinkarte online einlösen?

    Sie haben die Möglichkeit per Kraemer Gutscheinkarte zu bezahlen, sofern die Gutscheinkarte eine 4stellige PIN enthält. Restsummen, die nicht durch die Gutscheinkarte gedeckt werden, können mit allen im Onlineshop möglichen Zahlungsmitteln, ausgenommen der Vorausüberweisung, beglichen werden.

    Geschenkgutscheinkarten ohne PIN können nur in einer unserer Juwelier Kraemer Filialen eingelöst werden.

  • Wie kann ich das Guthaben meiner Geschenkkarte überprüfen?

    Sie haben die Möglichkeit Ihre Kraemer Gutscheinkarte zu überprüfen, sofern die Gutscheinkarte eine 4stellige PIN enthält. Gehen Sie dazu auf die folgende Seite und geben Sie die Daten Ihrer Geschenkkarte ein.

    Jetzt überprüfen

    Geschenkgutscheinkarten ohne PIN können nur in einer unserer Juwelier Kraemer Filialen überprüftwerden.

  • Ist eine Gravur möglich?

    Im Onlineshop können wir Ihnen aktuell noch keinen Gravur-Service bieten. In unsere Filialen bieten Ihnen gerne die Gravur Ihrer Schmuckstücke an. Bitte wenden Sie sich dafür direkt an eine Filiale in Ihrer Nähe und bringen Sie die Rechnung Ihres online gekauften Artikels einfach bei Ihrem Besuch mit. Unsere Mitarbeiter werden sich, soweit möglich, vor Ort um Ihre Wunschgravur kümmern. Bitte beachten Sie, dass in diesem Falle zusätzliche Kosten auf Sie zukommen können und gravierte Artikel vom Umtausch ausgeschlossen sind.

  • Welche Ringgröße habe ich?

    Anhand unserer Tabelle bzw. Schablone können Sie ganz einfach und schnell Ihre Ringgröße selbst ermitteln. Falls Sie bereits einen Ring besitzen, der gut passt, messen Sie mit einem Lineal den inneren Durchmesser aus und vergleichen Sie diesen mit unserer Tabelle.

  • Kann ich Ohrlöcher stechen lassen?

    Ja, in unseren Filialen bieten wir diesen Service an. Bitte wenden Sie sich direkt an eine Filiale in Ihrer Nähe. Unsere Mitarbeiter werden Sie vor Ort beraten und Ihnen unsere Auswahl an sterilen Ohrsteckern zeigen. Das Stechen der Ohrlöcher ist kostenlos, wenn Sie sich für entsprechende Ohrstecker aus dem STUDEX Sortiment entscheiden.

    Wie so ein Ohrlochtstechen bei uns aussieht können Sie hier anschauen!

    Video ansehen

  • Welche Pflegemittel sind geeignet?

    Sie sollten folgende Grundregel berücksichtigen: „Was für meine Haut gut ist, schädigt wahrscheinlich meinen Schmuck“. Denn Kosmetikprodukte schaden Ihrem Schmuck oder Zeitmessern. Eine Benutzung von Ultraschallgeräten zur Reinigung von Uhren oder Schmuck kann die glänzende Oberfläche Ihres Schmuckstücks oder Ihrer Uhr zerstören. Ebenso können weiche Materialien beschädigt werden. Zur professionellen Pflege Ihrer Lieblingsstücke können Sie folgende Pflegemittel online oder in der Filiale in Ihrer Nähe kaufen. Unsere Produktlinie umfasst Tauchbäder und Pflegetücher.

  • Kann ich meinen Schmuck reparieren lassen?

    Sie können Ihren Schmuck in unseren Filialen reparieren lassen. Bitte wenden Sie sich direkt an eine Filiale in Ihrer Nähe. Unsere Mitarbeiter helfen Ihnen an unseren Standorten gerne weiter.

  • Wo kann ich einen persönlichen Termin vereinbaren?

    Bitte wenden Sie sich für einen persönlichen Termin an Ihre Filiale in der Nähe oder kontaktieren Sie uns über unser Formular zurTerminvereinbarung.

  • Was ist ein Diamant?

    Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Thema Diamanten.

  • Ist meine Uhr wasserdicht?

    Juwelier Kraemer veröffentlicht ausschließlich Angaben zur Wasserdichtigkeit nach DIN 8310. Die Wasserdichte Ihrer Uhr finden Sie auf dem Gehäuseboden eingraviert oder alternativ auf dem Ziffernblatt. Darüber hinaus, sind Angaben zur Wasserdichtigkeit auch in Ihrer Bedienungsanleitung enthalten. Sollten Sie trotzdem unsicher sein, empfehlen wir Ihnen die Uhr nicht im Wasser zu nutzen. Erfahren Sie mehr über die Wasserdichtigkeit von Uhren.

  • Ist mein Diamant-Schmuck wasserfest?

    Ein Goldring fängt nicht an zu Rosten und hält normalen Spritzwasser-Bedingungen stand. Allerdings kommt es natürlich bei Salzwasser oder auch bei Seifenresten zu einer gewissen Abstumpfung des Metalls. Das heißt das Metall wird eventuell stumpf und verliert an Glanz. Er fällt durch diese Nutzung nicht auseinander aber es ist nicht empfehlenswert Schmuck generell in Salzwasser oder bei der Hausarbeit mit irgendwelchen Seifen und Chemikalien zu tragen.

    Händewaschen oder Spritzwasser sind vollkommen im Rahmen. Alles was dann schon mehr in die stärkere Seife, Chemikalie oder Salzwasser geht ist nicht zu empfehlen.

  • Wie kann ich Sie erreichen?

    Falls Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben sollten, können Sie uns telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.
    Wir freuen uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können!

    shop@juweliere-kraemer.de
    Tel.: +49 (0) 40 22 63 07 - 010

    Unsere Servicezeiten sind:
    Mo - Do: 08:00 - 18:00 Uhr
    Fr: 08:00 - 17:00 Uhr
    Sa: 10:00 - 14:00 Uhr

  • Wie kann ich bezahlen?

    Sie haben die Möglichkeit per Paypal, Kreditkarte (Visa und MasterCard), Ratenkauf sowie per Vorkasse zu bezahlen. Über den Service von PaypalPLUS können Sie bei Warenkorbwerten zwischen 1,50 € und 1.500,- € außerdem auf Rechnung sowie per Lastschrift bezahlen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit per Kraemer Geschenkkarte zu bezahlen, sofern die Gutscheinkarte eine 4stellige PIN enthält. Restsummen, die nicht durch die Gutscheinkarte gedeckt werden, können mit allen im Onlineshop möglichen Zahlungsmitteln, ausgenommen der Vorausüberweisung, beglichen werden.

  • Welche Versandkosten entstehen?

    Ab einem Bestellwert von 40 Euro erhalten Sie Ihre Ware innerhalb Deutschlands versandkostenfrei. Unterhalb dieses Bestellwertes fallen Kosten von 2,90 Euro an. Die Preise für die Lieferung ins Ausland entnehmen Sie bitte den Versandinformationen.

    Zusätzlich haben Sie bis 13.30 Uhr die Möglichkeit für einen Aufschlag von 4,95 Euro den DHL Premium-Versand zu wählen. Wenn Sie diese Option wählen und per Kreditkarte oder PayPal PLUS zahlen, wird Ihre Bestellung noch am gleichen Tag versendet.

  • Wie lange dauert eine Lieferung?

    Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt i.d.R. 1 bis 3 Werktage sowie 7 bis 10 Werktage in alle anderen aufgeführten Länder. Auf eventuell abweichende Lieferzeiten weisen wir im Onlineshop gesondert hin.

    Wenn Sie die Option DHL Premium-Versand wählen und Ihre Zahlung vor 13.30 Uhr eingeht, wird Ihre Bestellung noch am gleichen Tag versendet.

  • In welche Länder kann ich liefern lassen?

    Aktuell versenden wir innerhalb Deutschlands sowie nach Belgien, in die Niederlande und nach Österreich.

  • Kann ich meine Online Bestellung in der Filiale abholen?

    Aktuell ist eine Lieferung Ihrer über den Onlineshop getätigten Bestellung in eine Juwelier Kraemer Filiale nicht möglich. Sie können jedoch in der Filiale über den Onlineshop bestellen. Dafür tätigen Sie die Bezahlung direkt in der Filiale. Bitte erfragen Sie vor Ort das genaue Vorgehen.

  • Wo ist mein Paket?

    Sobald Ihr Paket versendet wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per Mail. In dieser Mail ist eine Sendungsnummer angegeben, die Sie unter www.dhl.de per Sendungsverfolgung aufrufen können. Falls Sie keine E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

  • Wie storniere ich meine Bestellung?

    Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie bitte den Kundenservice und halten Sie Ihre Kunden- oder Bestellnummer bereit.

  • Wie sende ich meine Ware zurück?

    Wenn Sie Ihre Ware zurücksenden möchten, widerrufen Sie zunächst die Bestellung innerhalb von 30 Tagen. Sobald Ihr Widerruf bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail und ein kostenloses Retourenlabel per E-Mail zugesendet. Verpacken Sie die Ware sorgfältig und vollständig. Das zugesendete Retourenlabel drucken Sie aus, kleben es außen auf Ihr Paket und bringen es zur nächsten Postfiliale.

  • Wann ist der Artikel wieder verfügbar?

    Wenn Sie eine Benachrichtigung wünschen, sobald ein Artikel wieder verfügbar ist, klicken Sie bitte den 'Benachrichtigen' Button auf der jeweiligen Artikeldetailseite. Sobald der Artikel wieder im Onlineshop bestellbar ist, erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail.